Filthy & Sly 2000
(Wer die passende Musik zum Run hören möchte, kann ja mal hier klicken!)
Linie

Auch dieses Jahr luden die Filthy Extension und die Sly Vultures wieder zu ihrem bkannt guten Run, der nun schon das dritte Mal in Dreisbach im Westerwald stattfand! Da die Aktion wegen des Feiertages schon am Donnerstag startete, machten wir uns zu dritt am Donnerstagnachmittag auf den Weg. Unser erster Zwischenstopp war die Raststätte Pfungstadt, wo wir uns mit zwei weiteren Scooterists aus Stuttgart trafen. Trotz drohender Regenwolken am Himmel schafften wir es trocken bis zum Rungelände. Allerdings blieb uns natürlich die ja fast obligatorische Panne nicht erspart: Bei Bad Camberg hat der 207er Polini meines Freundes sein Leben ausgehaucht. Nachdem der ADAC schon gerufen war, ging auf wundersame Weise der Kolbenring doch wieder frei, und die Fahrt hätte beinahe fortgesetzt werden können, wenn es sich nicht der Hinterreifen desselben Rollers jetzt anders überlegt hätte-->Plattfuss!!(im Stand!!). Ein Glück, ich hatte Pannenspray dabei, und so konnte es dann doch weitergehen. An dieser Stelle sei noch diese kleine Anmerkung über original Tachos eingefügt: 110 sind 97! (nicht wahr Stefan :-))
Am Platz angekommen wurden die 20DM Eintrittsgeld entrichtet und der Patch entgegenenommen. Da das Gelände noch recht leer war, suchten wir uns (in der Hoffnung. das Wetter würde sich noch bessern) einen schattigen Zeltplatz. Gestärkt durch ein erstes Pils wurden dann die Zelte aufgebaut und anschliessend unser neu erstandener Grill eingeweiht! Klasse Sache so ein Klappgrill, lässt sich problemlos auf einem Roller transportieren, und hat uns das ganze Wochenende Grillspass garantiert. Der Rest des Donnerstages wurde damit zugebracht noch das ein oder andere Pils zu geniessen, und mit den schon anwesenden Besuchern den üblichen Smalltalk zu pflegen.


Am nächsten Morgen war dann erstmal Frühstück angesagt, anschliessend machten wir uns dann auf nach Bad Marienberg zu Schwimmen. Leider wollte man uns dort erst nicht ins Bad lassen, da sich letztes Jahr dort wohl einige Rollerfahrer daneben benommen haben, und deshalb dieses Jahr für alle Rollerfahrer Hausverbot bestand. Nach einer kleinen Diskussion mussten wir unsere Pässe abgeben und durften doch noch planschen. Die Bademeister liessen es sich allerdings nicht nehmen, uns keine Minute aus den Augen zu lassen. Nachdem wir nun wieder erfrischt und sauber waren, wurde noch neues Grillgut gekauft und dann gings wieder zurück zum Gelände. Dort wurde dann wieder gegrillt, getrunken und gequatscht. Mittlerweile hatte sich das Gelände auch gefüllt, und man konnte das ein oder andere Wiedersehen feiern. Später wurde dann auf dem gutbesuchtem Nighter noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.


Der nächste Tag fing wettertechnisch so an, wie der letzte aufgehört hatte: Es regnete! Also, Frühstück im Regen genossen, und anschliessend ein Schwimmbad gesucht, da man uns am Vortag doch eindeutig zu verstehen gegeben hatte, dass wir im Marienbad nicht erwünscht sind! Schönen Dank an dieser Stelle an diejenigen, die sich letztes Jahr nicht benehmen konnten. Wegen einiger weniger, musste die ganze Gruppe leiden. Da es in der ganzen Gegend scheinbar kein geöffnetes Hallenbad gab(wir sind bis Herborn gefahren!), mussten wir dann notgedrungen mit einem Freibad vorlieb nehmen. Nach dieser Aktion war ich doch ziemlich durchgefroren, und musste mich erstmal bei McDoof bei einem BigMäc aufwärmen. Auf der Rückfahrt nach Dreisbach wurde wieder neues Grillgut erworben, welches auch kurz nach der Ankunft auf dem Grill zubereitet wurde.
An diesem Samstagnachmittag fanden auch noch Fungames statt. So wurde als erstes ein Fussballturnier angeboten, bei dem so ruhmreiche Teams wie "Saunaclub Nürnberg", "Pfosten Dreisbach" und "THC Bottrop" gegeneinander antraten. Insgesamt war das Niveau der einzelnen Teams um einiges höher als das der deutschen EM-Mannschaft.  Leider habe ich keine Ahnung wer gewonnen hat, da passend zum Finale wieder Freestylegrillen angesagt war. Nach dem Fussball gabe es dann noch einen Pfahlsitz Wettbewerb, der aber glaube ich nur schwach besucht war, da die Pfahlsitzer doch recht früh nicht mehr auf ihren Pfählen zusehen waren! Der Hauptevent "Dröhnrad" stand als letztes auf dem Programm, allerdings blieb auch hier das Ergebnis hinter den Erwartungen zurück, da es doch an Freiwilligen für diesen Wettbewerb mangelte. Schliesslich fand dann noch eine Customshow statt, die ich allerdings nur kurz besuchte. Sprich: Ich habe keine Ahnung, wer hier irgendwas gewonnen hat! Ach ja, der ein oder anderer Hinterreifen wurde bei einigen wilden Burnouts am Nachmittag zerstört! Das Reifen-Teer-Gemisch hat den Duschwagen regelrecht verschönert!
Schon das ganze Wochenende über hielten sich Gerüchte, dass Britney "Denise" die versammelte Rollergemeinde mit einem Auftritt beehren wolle. Diese Gerüchte bewahrheiteten sich tatsächlich am Samstagabend. Mein Gott, was für eine Show! Wie blöd muss man sein, um sich so zum Affen zu machen?? Egal, es hat allen gefallen, dass es tatsächlich sowas peinliches gibt! Ich will nur hoffen, dass die Photos die ich an diesem Abend gemacht habe was geworden sind, damit sich jeder der nicht dort war ein Bild von dieser Peinlichkeit machen kann.
Der Auftritt von Britney "Denise" war jedenfalls der Startschuss für einen weiteren Nighter. Wieder wurde reichlich Alkohol konsumiert, getanzt und bis spät in die Nacht gefeiert!


Am nächsten Morgen dann war es natürlich wieder am regnen, und es wurde wieder im Regen gefrühstückt. Anschliessend die Sachen gepackt, sich von allen Freunden verabschiedet und ab ging es nach Hause. Glücklicherweise hat es auf der Rückfahrt dann auch nur einmal kurz geregnet und wir wurden auch vom Pannenteufel verschont, so dass wir schon recht früh wieder zuhause waren, wo man sich dann endlich mal wieder richtig aufwärmen konnte!

Fazit der Veranstaltung: Tolles Treffen, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielte und weder der angekündigte Teilemarkt stattfand, noch der Prüfstand da war. Sowohl ich, als auch meine Begleiter waren voll zufrieden mit dem Wochenende!    

 

Leider sind die Photos von den Nightern und von der Britney "Denise" Darbietung nichts geworden, da es wohl doch zu dunkel war, um ohne Blitz zu photographieren. Wie konnte ich auch nur die verfluchten Batterien vergessen :-((  

112_lars.jpg_t.jpg (1757 bytes) 13.jpg_t.jpg (1993 bytes) asu.jpg_t.jpg (2093 bytes) autsch.jpg_t.jpg (1904 bytes) burnout_fern.jpg_t.jpg (1579 bytes)
burnoutspuren.jpg_t.jpg (1646 bytes) droehnrad.jpg_t.jpg (1810 bytes) droehnrad_fern.jpg_t.jpg (1721 bytes) einblick.jpg_t.jpg (1601 bytes) fachgespraech.jpg_t.jpg (1838 bytes)
freestyle_grillen.jpg_t.jpg (1931 bytes) fuck_off.jpg_t.jpg (1864 bytes) fussball.jpg_t.jpg (1825 bytes) fussball2.jpg_t.jpg (1813 bytes) fussballfans.jpg_t.jpg (1669 bytes)
fussballfans2.jpg_t.jpg (1904 bytes) gerrit.jpg_t.jpg (1895 bytes) gerrit_und_ich.jpg_t.jpg (2034 bytes) kopfueber.jpg_t.jpg (1855 bytes) mahlzeit.jpg_t.jpg (2002 bytes)
masse.pg.jpg_t.jpg (2028 bytes) micha.jpg_t.jpg (1933 bytes) micha_und_ich.jpg_t.jpg (1983 bytes) pils_und_ich.jpg_t.jpg (1732 bytes) platz.jpg_t.jpg (1825 bytes)
prost_droehnrad.jpg_t.jpg (1853 bytes) zeltplatz.jpg_t.jpg (1591 bytes) zeltplatz_wolken.jpg_t.jpg (1706 bytes)

 

                                                                  

On the Run  buttonup